Dehää bi öös

Lärcheneggli

Anfrage

Aafroog

Säntis, Aussicht von der Übernachtung im Lärcheneggli Gästehaus
Dehää bi öös

Lärcheneggli - Auszeit für Sie

Sie suchen Ruhe und Erholung, wollen abschalten vom Alltag, möchten aussergewöhnliche Tage erleben? Sönd willkomm im Lärcheneggli. Unser Bauernhaus thront über dem Urnäschtal und bietet eine prachtvolle Aussicht zum Säntis. Im ursprünglichen Stil erhalten und dem heutigen Komfort angepasst, strahlt es eine wohlfühlige Atmosphäre aus.

Fönde

So finden Sie den Weg mit ÖV oder mit dem Privatauto zu uns

Landkarte
Kurzinfos

Ihr Zuhause bei uns

Fühlen Sie sich bei uns daheim, geniessen Sie das Haus, die verschiedenen Sitzplätze, die Waldnähe und ganz einfach die Ruhe.

Dossä

Gästehaus Lärcheneggli, Garten
Gästehaus Lärcheneggli Zugang eigene Wiese
Gästehaus Lärcheneggli, Umschwung 2,5 ha
Gästehaus Lärcheneggli von oben Winter

 

zrogg

Dinnä

Gästehaus Lärcheneggli, Eingangsbereich
ProduktbildGästehaus Lärcheneggli, gemütliches Zusammensein im Wohnzimmer
Gästehaus Lärcheneggli, Detail
Gästehaus Lärcheneggli, Kachelofen, Holzbackofen

 

zrogg
 Ihre Gastfamilie

Öber öös

 Im ehemaligen Stall des Bauernhauses Lärchenegg haben wir unser Zuhause. Zur vierköpfigen Familie gehören auch Hühner, Hasen, Ziegen und ein Appenzeller Sennenhund - im Sommer ebenfalls die Kühe unseres Pächters Migg. Wir schätzen den abgeschiedenen Lebensstil mit der Bewirtschaftung unseres Gartens und dem dazugehörigen Land mit Wald. Die Natur ist ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags.

Gästehaus Lärcheneggli, Familie Irniger, Urs, Malin, Christine, Gian Peter, Blässli

IhrE Gastgeber

Urs, Malin, Christine 
Gian und Bläss

Gästehaus Lärcheneggli, Totalansicht

unser Zuhause

Im umgebauten Stall Ihres Gästehauses

Unsere

Referenzen

Winter 24: "Bobfahren und Schneemannbauen direkt vor dem Haus anschliessend aufwärmen am Kachelofen"
Herbst 23: "Alle Farben rund ums Haus, Gemütlichkeit im Haus"
Sommer 23: "Die Lage ist perfekt um tolle Aktivitäten mit Kindern unternehmen zu können"
Frühling 23: "Es spriesst und singt rund ums Haus, Grosseltern, Kinder und Enkel geniessen die Ruhe, drinnen und draussen"
Winter 22/23: "Vom wärmenden Ofenbank in die Winterlandschaft schauen - ein Genuss" 
Herbst 22:
"Raus aus dem Nebel ins schöne Appenzellerland"
Sommer 22:
"Die Ausflugsmöglichkeiten und die einmalige Umgebung macht das Haus zum Erholungsmittelpunkt" 
April 2022:
"Wir machten herrliche Frühlingswanderungen direkt vom Lärcheneggli aus"
 Februar 2022: "Danke für den Tipp, das traditionsreiche Bloch mitzuerleben"
 Januar 2022: "Der Besuch der Silvesterchläuse war einmalig"
 Dezember 2021: "Weihnachten wie im Märchen"
November 2021:
"Über dem Nebel, ein erhabenes Gefühl“
Oktober 2021
: "Der Alpsteinblick macht Lust auf herrliche Herbstwanderungen." 
 September 2021: "Familienzeit auf dem Bauernhof."
August 2021
: "Grosszügiger Ausgangsort für vielseitige Freizeitangebote." 
 Juli 2021: "Wunderbare Ruhe in privater Atmösphäre."
Juni 2021
: "Es hat uns an nichts gefehlt, Jung und Alt nun gut trainiert."
Mai 2021
: "Frühlingserwachen mitten in der Natur mit ersten Grillabenden."
 April 2021: "Danke Malin, dass wir mit dir die Tierli füttern konnten, ihr seid alle sehr nett!"
März 2021
: "Private sauna, woodfired heater in the living area, well-equipped kitchen (with traditional fondue and raclette witch we took advantage of)"
 Februar 2021: "Corona-Auszeit gesucht und ein kleines Paradies gefunden"
Januar 2021: „Direkt aus dem Haus in den Schnee, mit Ski, Bob oder Schneeschuhen"
 Dezember 2020: „Mit der ganzen Familie am Kachelofen sitzen wie zu alten Zeiten"
Oktober 2020: „Eine Wohltat über dem Nebel!"
 September 2020: „Spezielles, urchiges, heimeliges Haus, mit Liebe für's Detail eingerichtet, wo man sich sofort wohl fühlt!"
August 2020: „Ausgangsort für wunderbare Wanderungen und Freizeitangebote, sogar gratis mit der gebuchten Oskar-Karte."
 Juli 2020: „Drei Generationen in einem Haus, der ideale Platz um Zufriedenheit zu leben."
Juni 2020: „Für uns war es eine wunderschöne und gelungene Zeit, Wir fühlten uns vom ersten Moment an zu Hause." 
 Mai 2020: „Die heimelige Atmosphäre eines typischen alten Appenzeller Hauses hat uns sehr gefallen."
 März 2020: „Die Lage mit herrlichem Blick auf die Berge und guter Aussicht auf das Dorf Urnäsch, verspricht tolle Erholung."
Februar 2020
: „Wir haben uns sehr wohl gefühlt, täglich die Sauna benutzt und die Ruhe genossen. Die Kinder waren begeistert von den Hasen und Hühnern." 
Januar 2020
: „Der perfekte Ort um in ein neues Jahr zu starten - es hätte nicht schöner sein können“
Dezember 2019
: „Das Haus ist mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet, wir haben uns wie zu Hause gefühlt“  
November 2019
: „Herrliche Tage genossen wir im schönen Appenzellerland im gemütlichen Lärcheneggli“  
Oktober 2019
: „Trotz des schlechten Wetters war uns nie langweilig, denn es gibt viel zu entdecken in und um Urnäsch...Viehschau, Museen, Olma...“
 September 2019: „Unvergleichbar idyllisch und liebevoll eingerichtetes Gästehaus in sehr sauberem Zustand“
Eröffnung August 2019   
Referenzbild<
 Appenzellerland Tourismus
Dorfplatz Urnäsch 20min vom Gästehaus Lärcheneggli
Bi öös z'UinÄsch

Urnäsch                                        und das Appenzellerland

Urnäsch verfügt über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur und bietet alles was Sie für Ihren Aufenthalt benötigen.
Einkaufsmöglichkeiten: Bäckerei, Metzgerei, Käserei, Coop, Landi, Prima, Cuculino & Gnusswerkstatt, Souvenirladen, Post, Hofläden
Restaurants sind über das Gemeindegebiet zahlreich verteilt und bieten verschiedene kulinarische Freuden. 
Die dorfeigenen Skilifte und Loipen lassen familiäre Wintersportfreuden aufkommen.
Ein Pumptrack ist seit Mai 2020 eröffnet und ist für die Öffentlichkeit gratis zugänglich.